influencermarketing_header

Aufzeichnungslink zum Webinar

Influencer Marketing

Hier eintragen

Die Zahlen sind eindeutig: Jeder fünfte hat schon Produkte oder Marken gekauft, die er vorher bei Influencern gesehen hat. Unter den jungen Nutzern sind es sogar 43 Prozent, in der Altersgruppe zwischen 25 und 34 immerhin 30 Prozent. Das ergab eine aktuelle Studie des Bundesverbandes für digitale Wirtschaft unter 1000 Personen.

Die Studie zeigt den Trend für Werbetreibende. Trotz der Diskussion um die Kennzeichnungspflicht, ist Influencer-Marketing unverzichtbar, wenn Unternehmer ein junges und internetaffines Publikum erreichen wollen, vor allem auch deshalb, weil die Nutzer Werbung, wenn sie gut gekennzeichnet ist, überwiegend nicht als störend empfinden.

klein_Johannes_Beitien

Erfahren Sie, in unserer Aufzeichnung vom 4. Juni 2019, mehr wie erfolgreiches Influencer-Marketing funktioniert. Wie definieren Sie die Kampagnen-Ziele, wie und wo suchen Sie Influencer, wie läuft die Recherche und wie erfolgt die Auswahl und das Briefing. Und schließlich sagen wir Ihnen, wie Sie den Erfolg Ihrer Kampagne messen können.

Erfahren Sie mehr über Influencer-Marketing und wie Sie dieses Tool in Ihrem Marketing-Mix sinnvoll einsetzen. Profitieren Sie von den Handlungsempfehlungen, die Ihnen der Vadira-Experte Johannes Beitien in diesem Webinar gibt.

Zielgruppe:

  • Geschäftsführer
  • Marketing-Manager
  • Content-Manager
  • Digitale Projektmanager
  • Digital Sales Manager
  • Creativ Sales Manager