Das klassische Radio genießt eine hohe Glaubwürdigkeit und Reputation. Durch die Digitalisierung und die Nutzung von Smartphones, Tablets und Laptops geht auch das Radio online – mit dem Webradio. Dabei kann man das aktuelle Radioprogramm, das über UKW gesendet wird im sogenannten Simulcast hören.
Es wird aber auch für (fast) jedes Genre ein Channel angeboten. Von den Top Chart-Hits, Classic Rock, Hip Hop, Oldies, 80er Hits, Country bis hin zu Fitness-Playlists, Sommer Hits, Hits für Kids und Yoga-Sounds. Jederzeit und überall zu hören.
Ihre Webradio Werbung kann direkt vor dem Start des Programms positioniert werden, oder als Unterbrechung im aktuell laufenden Programm. Eine Kombination Ihres Werbespots mit einer klickbaren Display-Anzeige ist ebenso möglich.
Streuverlust auf ein Minimum reduziert
Die Werbung in den klassischen Medien, wie Fernsehen und Zeitung, erfolgt meist nach dem Gießkannenprinzip. Mit Webradio können Sie Standortbezogen, nach soziodemografischen Merkmalen und nach Interessen Ihrer Zielgruppe filtern. Somit können Sie Streuverluste vermeiden und Ihre Werbung erreicht genau Ihre Zielgruppe.
Webradio ist einzigartig, denn es kann etwas, das Fernsehen, Zeitung und Printmedien nicht können: Das Programm lässt sich nebenbei konsumieren, ob beim Autofahren, bei der Hausarbeit oder im Büro. Was oft als Mangel gesehen wird, ist in Wirklichkeit der große Vorteil: Wir müssen nicht hinschauen, um den Inhalt zu verstehen.
Werbung im Webradio erfährt nach aktueller Studie eine hohe Akzeptanz der Hörer und wird nicht als störend empfunden. Durch die steigende Nutzung von Smartphones wird Webradio zum ständigen Alltags-Begleiter. Ideal für Werbetreibende Ihre Werbebotschaft im Webradio zu platzieren und dazu zu einem günstigen Tausender-Kontakt-Preis. Mit geringem Budget erhalten Sie maximale Zielerreichung Ihrer Werbemaßnahme.
Sie können Ihre Werbung passgenau auf Ihre Zielgruppe im Webradio ausspielen. Standortbezogen, nach soziodemografischen Merkmalen und nach Interessen. Somit können Streuverluste vermieden werden und Ihre Werbung erreicht genau Ihre Zielgruppe. Somit wird Ihr Budget effektiv und effizient eingesetzt. Durch Webradio erreichen Sie zielgenau Ihre (potenziellen) Kunden mit Ihrer Werbebotschaft.
Sie entscheiden an welchen tagen und welcher Uhrzeit Sie Ihre Kunden am besten mit Ihrer Werbebotschaft erreichen. Angenommen Sie planen eine Multi-Channel-Kampagne, dann ist es unabdingbar, die Zeiten Ihrer potentiellen Zielgruppe zu kennen und anzusteuern. Genau das, schaffen wir indem wir zeitgenau und ortsgenau, jene Zielgruppe, mittels Adressable Audio mit Ihrer Werbung bespielen können.
Data Driven Marketing ist eine Methode im Online Marketing, die Daten nutzt, um Kampagnen und Kommunikation zielgerichteter, personalisierter und damit erfolgreicher zu gestalten. So lassen sich Marketingaktionen punktgenau an den Bedürfnissen des Users ausrichten: Weniger Gießkanne, mehr Hochdruckstrahl.
Audiospots sind nachweislich die aktivierendste Werbeform. In Verbindung mit visuellen Reizen werden sie noch stärker. Werbebotschaften können den Emotionalen-Trigger auslösen und somit nachhaltiger in den Köpfen Ihrer Kunden verankert werden.
Mit über 87 Webradio Channels erzielen wir ca. 10,3 Millionen Sessions pro Monat. Vom landesweiten / regionalen Radioprogramm bis zu den einzelnen Musik-Genre wird eine große Reichweite generiert. Dadurch können Sie mit Ihrer Werbebotschaft Ihre Bekanntheit steigern und in den Köpfen Ihrer Zielgruppe fest verankern. Mit Webradio Werbung können Sie nicht nicht nur die Awareness steigern, sondern sämtliche Unternehmensziele anvisieren.
Durch die Kombination eines Audio-Webradiospots mit einem visuellen Banners , steigert das sogenannte "Audio Sync Banner" die Aktivierungsleistung der Werbebotschaft signifikant: Die durchschnittliche Click-Through-Rate (Durchklickrate) bei einer mobilen Audio Ad liegt bei 1,55%. Audiospots sind nachweislich die aktivierendste Werbeform. In Verbindung mit visuellen Reizen werden sie sogar noch verstärkt.
Internetradio ermöglicht den Zugang zu jeder Zielgruppe und das überall, ob mobil per Smartphone oder per Desktop. Die Werbung kann im Webradio genau auf Ihr Einzugsgebiet per Geo-Targeting und nach soziodemografischen Merkmalen ausgerichtet werden.
Somit erreicht Ihre Werbung genau Ihre Zielgruppe und Streuverluste werden vermieden. Durch die hohe Werbeakzeptanz wird Werbung im Webradio auch nicht als störend empfunden. Ihre Werbung wird gehört, gesehen und positiv im Gedächtnis Ihrer potenziellen Neukunden verankert.
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Kunden, die uns bereits vertrauen
Brian Möbius
Marktleiter | bbk Baubedarf Konz GmbH & Co.
Die gemeinsame Kampagne hat absolut unser Ziel erreicht – Bekanntheit für FitterYOU & begeisterte RPR1 Hörer, die sich gemeinsam mit Kunze für ein Ziel bewegen und natürlich auch Sales von FitterYOU.
Webradio war ein Bestandteil davon und ist ein super Werbemittel mit einem absolut günstigen Preis, das transparent und messbar ist. Sehr schnell kann der Synchbanner ausgewertet und bei Bedarf kurzfristig angepasst werden.
Iris Konrad
Head of HR & Office Management | EFFIT.com AG
Turmstraße 10
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 621 59000-220
E-Mail: info@vadira.de