Influencer Marketing

Influencer Marketing

unabhängig, transparent und kreativ

Angenommen Sie sind ein mittelständisches Unternehmen in einem umkämpften Markt, mit zahlreichen Mitbewerbern und hoher Konkurrenz. Und möglicherweise haben Sie bereits Erfahrung mit klassischer Werbung. Im Zeitalter der Digitalisierung aber suchen Sie nach neuen Ideen, um Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte aus der Masse herauszuheben:

Ideen, die anders sind – untypisch für einen mittelständischen Betrieb, ohne altbacken zu wirken und die gleichzeitig die potenziellen Zielgruppen von morgen anspricht. Wissen Sie, wo man da ansetzen könnte?

Influencer Marketing ist eine feste Disziplin im globalen Online-Marketing. Für Mittelständler in Deutschland ist das Potenzial von Influencer Marketing aber noch lange nicht ausgereizt. Wir haben bereits seit 2013 Erfahrung darin, Influencer als Multiplikatoren zielführend in Cross- und Multichannel-Kampagnen zu integrieren.

Um Influencer Marketing planbar und risikofrei zu gestalten, unterstützen wir Ihre Kampagne mit bezahlten Reichweiten in sozialen Netzwerken. So können wir Multiplikatoren auch im Rahmen von regionalen und lokalen Kampagnen einsetzen – punktgenau ohne Streuverlust.

Wie wir Influencer Marketing für Unternehmen anwenden

Wir denken in Konvertierung

Wir erzielen mit unseren Kampagnen Erfolge für Sie, die über die Profile der Influencer hinausgehen.
Wir generieren Social-Media-Fans, Website-Besucher, Produktinteressenten, Leads und Verkäufe.
Bei der Auswahl von großen Influencern achten wir vor allem auf deren Konvertierungsraten, sowohl auf externen Online- wie auch auf Offline-Kanälen.

Echtzeit-Messung und Optimierung

Wir wissen jederzeit, wie Ihre Kampagne funktioniert und bei potenziellen Zielgruppen ankommt.

Datengestützt optimieren wir täglich die einzelnen Kommunikationselemente für Ihren Kampagnenerfolg.

Transparenz

Im Rahmen der Kampagnenumsetzung erhalten Sie regelmäßig Auswertungen mit allen relevanten Daten und Fakten.

Wir arbeiten ausschließlich mit Partnern zusammen, die uns vollen Einblick in die gewünschten Daten gewähren und uns erlauben, ihre Leistungen mitzumessen.

Kreative Marketing-Experten

Für uns fängt eine gute Kampagne bei einer sehr guten kreativen Idee an.
Die beste Optimierungsstrategie kann aus einer schlechten Idee keinen außergewöhnlichen Erfolg generieren.
Daher verwenden wir viel Zeit und Gedanken, um durchschlagende Ideen für Ihre Kampagnen zu finden.
Wir beherrschen Kommunikation weit über die Grenzen des Influencer Marketings hinaus.

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Unsere Influencer-Kampagne mit fashionzone.de war ein voller Erfolg. Die Idee für das „Cinderella Experiment“ hatte uns sofort überzeugt, denn sie passte perfekt zu unserer jüngeren Zielgruppe und entsprach genau der Art von Contentmarketing und Social Media Verknüpfung, wie wir es uns für schuhe.de in Zukunft im Bereich Influencermarketing wünschen.

Die gesamte Kampagne, von der Konzeption, der Umsetzung inkl. Bloggerauswahl, Fotoshooting, Blogbeitrag etc. und das anschließende Reporting hat alles beinhaltet, was wir von einer guten Agentur erwarten - Kreativität, Transparenz und Professionalität.

Arlett Ruthz 
Marketing & Online-Redaktion schuhe.de / ANWR Media GmbH

Was können Sie mit Influencer Marketing erreichen?

  • Erhöhung der digitalen Sichtbarkeit und Reichweite für Ihre Kampagne
  • Steigerung der Marken- und Produktbekanntheit
  • Generierung von Website-Traffic
  • Generierung von Teilnehmern für Ihr Gewinnspiel
  • Generierung von Leads und Kunden
  • Setzen von Kaufimpulsen
  • Generierung von Bewerbungen für Stellenausschreibungen und Verbesserung Ihres Arbeitgeberimages

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