Eva Christina Boos, 24.02.21 10:00
„Haben Sie schon gehört…?“ Dieser Satzbeginn lässt uns aufhorchen, denn in der Regel bekommen wir im Anschluss aktuelle Informationen und Neuigkeiten zu Personen, Unternehmen oder Sachverhalten, die wir kennen. Das …
WeiterlesenMaren Deringer-Littau, ALPHA-TEST GmbH, 18.02.21 10:00
Spontan sieht man wohl keinen Zusammenhang zwischen den beiden Aspekten Wertschätzung und Nachhaltigkeit und schon gar nicht im Rahmen von Online-Assessments (OA). Aber es gibt ihn! Aber zuerst: was bedeutet …
WeiterlesenEva Christina Boos, 27.01.21 10:00
Werben oder nicht werben – das ist hier die Frage! Der Bedarf an Werbung ist groß, doch es fehlt an Budget. Dass gerade in Krisenzeiten geworben werden muss, weiß jeder …
WeiterlesenEva Christina Boos, 20.01.21 10:00
Die Zielgruppe mit seiner Werbebotschaft optimal zu erreichen, ist das Ziel jedes Unternehmens. Durch die Digitalisierung wurde zunehmend auf Online-Marketing und Social Media gesetzt. Warum? Wegen der Möglichkeit zur zielgruppengenauen …
WeiterlesenVadira, 13.01.21 10:00
Die Kombination von UKW-Radio und Webradio erzielt eine große Wirkung. Welche Vorteile sich für Werbetreibende ergeben, erklärt Johannes Beitien, Leiter Creative & Digital Marketing Sales Unit bigFM. Noch fünf Jahre, …
WeiterlesenMaren Deringer-Littau, ALPHA-TEST GmbH, 16.12.20 10:00
Immer häufiger werden klassische Bewerbungsabläufe wie die Anzeige in der Zeitung, die Bewerbungsmappe per Post oder das persönliche Gespräch durch digitale Abläufe ersetzt. Das kann bedeuten, dass die Bewerber*innen ihre …
WeiterlesenEva Christina Boos, 04.12.20 10:00
Das Jahr 2020 verlangt dem Einzelhandel so einiges ab: Umsatzeinbußen durch den Corona-bedingten Lockdown im Frühjahr, den Lockdown-Light im Herbst und den darauf zurückzuführenden Anstieg der Online-Bestellungen. Doch die Kauflaune …
WeiterlesenEva Christina Boos, 02.12.20 10:00
Das Radio gehört inzwischen zu den klassischen Medien, doch es ist so aktuell und gefragt wie eh und je. Das hat auch einen guten Grund, der seit je her seine …
WeiterlesenEva Christina Boos, 26.11.20 10:00
Spätestens seit Corona hat der digitale Wandel in jeder Branche begonnen. Wenn die Kunden ausbleiben und der Umsatz sinkt, wird es für jedes Unternehmen kritisch. Wer in der Weinbranche keine …
WeiterlesenEva Christina Boos, 18.11.20 10:22
Es heißt, der Online-Handel zerstöre den Einzelhandel und Kleinstunternehmen. Amazon, Zalando und Ebay seien die großen Gewinner der Corona-Krise. Aber stimmt das? Der Online-Handel boomt zwar, und Unternehmen, die sich …
WeiterlesenEva Christina Boos, 11.11.20 10:00
Fitness ist in. Gerade in der Fitnessbranche haben Influencer*innen sehr viele Follower. Auf der Jagd nach seinem Wunschkörper und Wunschgewicht sind Fitnessstudios und Fitnessprogramme stark gefragt. Doch dann kam Corona …
WeiterlesenMaren Deringer-Littau, ALPHA-TEST GmbH, 22.10.20 10:00
Als Person-Job-Fit (PJF) wird die Passung zwischen einer Person und den Anforderungen an diese bei der Arbeit bezeichnet. Inhaltlich gilt es als Ergänzung zum sogenannten Cultural Fit, also der Passung zwischen …
WeiterlesenEva Christina Boos, 14.10.20 10:00
Audio ist einfach „in“. Neben Streaming-Diensten und Podcasts hat sich das Webradio in der Beliebtheitsskala immer weiter nach oben gearbeitet. Warum Audio so beliebt ist, hat auch einen Grund. Wie …
WeiterlesenVadira, 30.09.20 10:00
Interview mit Dennis Trappe, Produktionsleiter Event, über Voraussetzungen und Vorzüge von Livestreamings und über Radiosender als kompetente Partner Die Digitalisierung hat durch die Corona-Krise einen enormen Schub erhalten. Neue Formate …
WeiterlesenVadira, 23.09.20 10:00
RPR1.-Podcast „Corona-Kompass“ konkurrierte um den Deutschen Radiopreis Schon die Nominierung für den Deutschen Radiopreis zählt als Ritterschlag in der Audiobranche, denn es gilt, die zehn besten Radiomacher des Landes zu …
WeiterlesenEva Christina Boos, 16.09.20 10:00
Auch wenn der Sommer fast vorbei ist, gibt es einen guten Grund, warum man sich auf den Herbst freuen kann: die Weinfeste beginnen! Das Laub wird bunt, die Sonne scheint …
WeiterlesenEva Christina Boos, 10.09.20 10:00
Alles spricht von Instagram, Storys, Influencern und Swipen. Der Social-Media-Kanal, der zum Facebook-Konzern gehört, hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten sozialen Netzwerke entwickelt – direkt nach …
WeiterlesenVadira, 02.09.20 10:00
Vom 4. bis 6. September wird LeanBase mit einem Non-Stop-Live-Streaming-Event maximale Aufmerksamkeit auf Corona-Betroffene lenken. In einer virtuellen Dorfgemeinschaft bündelt die Community ernste Themen und bunte Angebote. Auch die Frage, …
WeiterlesenMaren Deringer-Littau, ALPHA-TEST GmbH, 27.08.20 10:00
Alle Welt sagt, Online-Assessments (OA), also webbasierte Potenzialanalysen, seien besser als sogenannte „Papier- und Bleistift-Tests“, auch Paper-Pencil-Tests genannt. Warum wird das behauptet? Ein Aspekt ist sicherlich, dass OAs besser in …
WeiterlesenEva Christina Boos, 20.08.20 10:00
Kunden schauen sich gerne die Produkte von allen Seiten an, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Deshalb sind auch Konfigurator etwa bei Automobilherstellern so beliebt. Wir können uns etwas wesentlich …
WeiterlesenÖzgür Ates, 13.08.20 10:00
In letzter Zeit erscheinen auf XING häufig verärgerte Postings von Mitgliedern, die ihre Premium-Mitgliedschaft kündigen, auf Basis-Mitgliedschaft downgraden und sich in Richtung LinkedIn verabschieden. Nutzer teilen sich in Pro- und …
WeiterlesenMaren Deringer-Littau, ALPHA-TEST GmbH, 16.07.20 10:00
Was meinen wir eigentlich, wenn wir von „High Potentials“ sprechen? Laut Jahrbuch der Personalentwicklung sprechen wir von „hoch begabten Frauen und Männern, die sich nicht nur durch ihre fachliche Qualifikation, …
WeiterlesenVadira, 02.07.20 12:00
Interview mit Johannes Beitien, Leiter Creative & Digital Marketing Sales Unit bigFM. Aus seiner Sicht lässt sich die Werbewirkung im Webradio zielgenau steuern und so das Marketingbudget hocheffizient nutzen. Herr …
WeiterlesenAlex Jonas Renting, 25.06.20 10:00
Wie man eine stark konvertierende Marketing-Kampagne vorbereitet und was Social Media und Audio damit zu tun haben, erfahren Sie hier ... Crossmedia hat Wirkung im Alltag. Deshalb lohnt es sich, …
WeiterlesenMaren Deringer-Littau, ALPHA-TEST GmbH, 19.06.20 10:00
Wie hilfreich ist die Erfassung von Soft Skills? Unternehmen in Deutschland treffen bei der Besetzung von Ausbildungsstellen millionenfach Auswahlentscheidungen. Um Ausbildungsabbrüche zu vermeiden und Auszubildende möglichst lange im Unternehmen zu …
WeiterlesenSteffen Prey, 12.06.20 11:00
Wie Sie das Potenzial von Sprachassistenten für sich und Ihre Marke nutzen Wie das reichweitenstarke Medium Radio mit der menschlichen Sprache als Trigger funktioniert, wissen Sie dank der Vadira-Experten bereits …
WeiterlesenVadira, 04.06.20 10:00
Das Internetradio ist eine Chance zur lokalen und regionalen Ansprache klar definierter Zielgruppen „Das Webradio ist ein Produkt, das gerade für den Mittelstand Sinn macht“, davon ist Andy Abel überzeugt …
WeiterlesenEva Christina Boos, 28.05.20 10:00
Social Media-Livestreams sind angesagt – und das nicht erst seit Corona. Nach Texten, Bildern, Infografiken und Videos ist nun der Livestream der neue Content-Stern am Social Media-Himmel. Der Bedarf nach …
WeiterlesenVadira, 20.05.20 11:00
Jan-Christian Zeller ist Gründer und Inhaber der Plattform „I Love Music“ und setzte bereits vor 15 Jahren auf das Webradio. Er ist redaktionell zuständig für die Gestaltung des Programms und der …
WeiterlesenMaren Deringer-Littau, ALPHA-TEST GmbH, 07.05.20 10:00
Ob für Berufseinsteiger oder Berufserfahrene, ob in der Personalauswahl oder -entwicklung – maßgeblich für viele Entscheidungen ist die Intelligenz. Doch ist die Vorhersagekraft von Intelligenz für Berufserfolg wirklich für alle …
WeiterlesenVadira, 05.05.20 10:00
Was im klassischen Radio wirkt, funktioniert auch im Internet – mit Planung und Vorwissen sogar noch zielgruppenspezifischer und direkter "Brauche ich einen Extra-Werbespot fürs Webradio oder kann ich den UKW-Spot …
WeiterlesenVadira, 22.04.20 10:00
Als das Radio vor knapp 100 Jahren in Deutschland eingestöpselt wurde, war das eine technologische Revolution; die Empfangsgeräte waren auf wenige Haushalte beschränkt. Doch das ist Historie. Längst ist das …
WeiterlesenVadira, 08.04.20 10:00
Gerade jetzt in Zeiten der Corona-Krise Die Sars-CoV-2-Pandemie entwickelt sich leider zunehmend auch zu einer handfesten Wirtschaftskrise, in der Regierungen und auch Notenbanken weltweit Maßnahmenpakete historischen Ausmaßes ‚schüren’, um den …
WeiterlesenEva Christina Boos, 01.04.20 10:00
Der Corona-Virus hat uns alle fest im Griff, ob im privaten als auch im geschäftlichen Bereich. Die meisten Geschäfte mussten schließen, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Große und kleine Veranstaltungen …
WeiterlesenVadira, 26.03.20 10:00
„Die Corona-Krise stellt uns vor die größte Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg“, hat Bundeskanzlerin Merkel vor einigen Tagen bei einer Pressekonferenz gesagt. In der Tat sind es für uns alle …
WeiterlesenLasse Wittke, 04.03.20 10:00
„All Business is local“ lautet eine allgemeingültige Devise. Das bedeutet, dass im Grunde jede Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen auch einen direkten räumlichen und meist sogar einen lokalen Bezug hat …
WeiterlesenVadira, 19.02.20 10:00
Für den Deutschen Marketing Verband (DMV) ist das neue soziale Video-Netzwerk TikTok aus China nicht weniger als „das momentan heißeste Versprechen an Werbetreibende“. Seit letztem Jahr steht das Social Media-Angebot …
WeiterlesenFabienne Lösch, 12.02.20 10:00
Fangen wir mal an mit einer Begriffsdefinition: ‚New Work’ steht allgemein für flexible und innovative Arbeitskonzepte, die mit einem Paradigmenwechsel und Kulturwandel in der Arbeitswelt einher gehen. Diesen Begriff prägte …
WeiterlesenAnabell Käfer, 05.02.20 10:00
Schlagworte wie „War for Talents“, „Fachkräftemangel“ oder „Demographischer Wandel“ sind in aller Munde und lassen das bisherige Weltbild der Personalarbeit ins Wanken geraten. Das gilt auch für das Recruiting von …
WeiterlesenAndy Abel, 29.01.20 10:00
Bewempfohlen? Ja, Sie haben richtig gelesen. Nein, das ist kein Schreibfehler. Es soll Sie mit der Nase drauf stoßen, dass bewerten und empfehlen inzwischen zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren im digitalen …
WeiterlesenMichael Merx, 22.01.20 10:00
2020 hat begonnen, wir hoffen Sie sind gut gestartet. Ganz sicher haben Sie sich Gedanken um die Entwicklung des digitalen Marketings in Ihrem Unternehmen gemacht. Als Gedankenstütze, Anregung und Tipp …
WeiterlesenEva Christina Boos, 15.01.20 10:00
Das Thema „KI“ oder auch „AI“ (Artificial Intelligence) genannt ist so aktuell wie nie zuvor. KI wird von vielen Menschen mit Science-Fiction-Filmen wie „Terminator“ oder „I, Robot“ in Verbindung gebracht …
WeiterlesenBlerim Vila, 07.01.20 10:00
Sie haben sicherlich bereits von der „Generation Y“ gehört - oder? Liebevoll auch „Generation Praktikum“ genannt. Weit gefehlt – die ältesten Angehörigen dieser Generation werden im kommenden Jahr 40 Jahre …
WeiterlesenVadira, 18.12.19 10:15
„Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens“, sagte einmal kein Geringerer als Albert Einstein. Fotoquelle + Nutzungshinweis: https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein#/media/Datei:Einstein_1921_portrait2.jpg Dieser Satz ist heute angesichts des ständigen und immer schnelleren Wandels vor …
WeiterlesenMichael Grubert, 17.12.19 10:00
Podcasts sind nach wie vor ein Megatrend in diesem Jahr. Im kommenden Jahr wird sich daran auch nichts ändern. Ich hatte das Vergnügen mit Dominik Hammes ein echtes Podcast-„Urgestein“ zu …
WeiterlesenDr. Sabrina Navratil, ALPHA-TEST GmbH, 12.12.19 10:00
Viele Unternehmen können sicherlich bestätigen: Die Einstellung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kann für ein Unternehmen immer mit gewisser Unsicherheit und möglichen Überraschungen verknüpft sein. Verantwortliche des Personalauswahlprozesses suchen selbstverständlich engagierte, …
WeiterlesenÖzgür Ates, 10.12.19 10:00
Das digitale Standortmanagement im Web ist lange noch nicht bei allen Unternehmen angekommen. Dabei wird die Online-Präsenz insbesondere für den geschäftlichen Erfolg von Einzelhändlern immer wichtiger. Aber wie schafft es …
WeiterlesenMichael Merx, 05.12.19 10:00
Was im Mittelstand insgesamt funktioniert, das wird auch den Winzern helfen. So die These des Vadira Online-Seminars mit Vadira-Digitalchef Andy Abel. „Das war sehr hilfreich und hat mich motiviert unsere digitale …
WeiterlesenEva Christina Boos, 03.12.19 10:00
In Zeiten von Fakenews, Shitstorms, Hasskommentaren, Cyber Mobbing sehnen sich die Menschen nach wahren Inhalten, Quellen denen sie vertrauen können sowie nach Sicherheit vor Hetzte und Datenklau. Die Cambridge Analytica-Affäre …
WeiterlesenAlisa Nathmann, 28.11.19 10:00
Heute haben wir nicht irgendeine Marketing-Spezialisten im Interview, sondern keine geringere als Ann-Katrin Schmitz (aka) alias „Himbeersahnetore“ (Instagram). Als selbstständige Beraterin und Managerin von Influencerin Farina Opoku alias NovaLanaLove (Instagram) …
WeiterlesenMichael Merx, 26.11.19 10:00
Wie immer, wenn es um Trends aus den USA geht, hat es etwas gedauert bis der Black Friday auch in Deutschland ankam. Dort hat der Black Friday seit über 50 …
WeiterlesenMichael Merx, 21.11.19 10:00
Überraschend ist es nicht, dass im Web bestimmte Suchbegriffe in der Vorweihnachtszeit boomen. Aber wenn Sie vom Weihnachtsgeschäft abhängig sind, müssen Sie darauf reagieren. So erlebt beispielsweise die Google-Anfrage: „Geschenke …
WeiterlesenÖzgür Ates, 19.11.19 10:00
Früher nannte man sie hauptsächlich Testimonials in der Werbung und fast jedes Unternehmen setzt Personen ein um im Rahmen von Product-Placement seine Produkte zu präsentieren. Heutzutage spricht man hauptsächlich über …
WeiterlesenMichael Merx, 14.11.19 10:00
Wenn ausgerechnet ein internationales Schwergewicht unter den Markenartiklern wie Adidas seine Werbestrategie auf den Prüfstand stellt, dann ist der Fallout in der Branche natürlich groß. Simon Peel, globaler Mediadirektor des …
WeiterlesenSophia Tran, 12.11.19 10:00
Im Marketing verdrängt das Konzept der so genannten „Buyer Persona“ zunehmend die Zielgruppe. Was sind die Unterschiede zwischen diesen beiden? Und welche Vorteile hat es, eine Buyer Persona zu definieren? …
WeiterlesenMichael Merx, 07.11.19 10:00
Wie digital wird der Winzer? Vielleicht haben Sie bereits eine Website für Ihr Weingut. Aber wissen Sie auch, ob Ihre Kunden Sie im Netz tatsächlich finden? Oder ob Ihre Wettbewerber …
WeiterlesenEva Christina Boos, 05.11.19 10:00
„TV ist tot – es lebe YouTube!" Ganz so dramatisch ist es jetzt nicht, aber die Mediennutzung hat sich in den letzten Jahren erheblich geändert. Heute hat so gut wie …
WeiterlesenDr. Sabrina Navratil, ALPHA-TEST GmbH, 31.10.19 10:00
Schon seit etlichen Jahren lässt sich nicht leugnen, dass sich die Noten von Schülern und Studenten kontinuierlich verbessern. Für Berufseinsteiger auf den ersten Blick sicherlich ein Pluspunkt. Für Personalverantwortliche oftmals …
WeiterlesenSophia Tran, 24.10.19 10:00
Was ist Inbound Marketing? Inbound Marketing ist wie Content Marketing, nur besser. Warum? Und was steckt hinter dieser neuen Marketing-Methode? Das sagt Ihnen unser Beitrag. Inbound Marketing ist Lead-Generierung mit …
WeiterlesenMichael Merx, 21.10.19 10:00
Nein, dieses Mal ist es kein Boom mehr. Schon mehrfach in der schon recht langen Podcast-Geschichte wurde dieses Wort (über)strapaziert. Jetzt können wir es final streichen. Der Podcast erlebt keinen …
WeiterlesenFabienne Lösch, 17.10.19 10:00
Nicht nur bei den Fachkräften sondern auch bei den Azubis wird der „war for talents“ großgeschrieben. Die steigende Akademisierung, d.h. mehr Studienangebote und mehr Studierende, führen dazu, dass Ausbildungsberufe immer …
WeiterlesenEva Christina Boos, 16.10.19 10:00
Video-on-Demand erfreut sich immer stärkerer Beliebtheit. Wer kennt nicht Netflix, Sky oder Amazon Prime? Videos können heute jederzeit und überall angeschaut werden, sei es per TV, Laptop oder Smartphone. Durch …
WeiterlesenÖzgür Ates, 14.10.19 10:00
Was die wenigsten wissen - fünf Tipps Schon längst sind Instagram Stories nicht mehr der „neueste Shit“, jedoch erkennt man bei vielen Seiten Optimierungsbedarf. Nur Wenige nutzen die gesamte Klaviatur …
WeiterlesenMichael Merx, 10.10.19 10:10
Die aus dem Journalismus stammenden fünf W-Fragen sind auch in der Marketing-Kommunikation die wichtigsten. Wer/was, wie, wo, wann und warum. Diese Fragen treiben auch den Mittelstand beim Online-Marketing um. Denn …
WeiterlesenPetra Dion, 09.10.19 10:00
Der Wild- und Freizeitpark Klotten bei Cochem an der Mosel muss sich nicht nur gegen touristische Konkurrenten wie Wein-Events, Burgen und Wanderangebote behaupten, sondern auch gegen Zoos und andere Freizeitparks …
WeiterlesenCaroline Koch-Khoury, 07.10.19 10:00
Eines steht fest: Digitales Marketing ist omnipräsent. Marketeer stehen stärker denn je vor der Aufgabe kontinuierlich nach neuen geeigneten Digital-Kanälen Ausschau zu halten und Wissen aufzubauen, um das große Potenzial …
WeiterlesenCaroline Koch-Khoury, 02.10.19 10:00
„Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation ist Verhalten und genauso wie man sich nicht nicht verhalten kann, kann man nicht nicht kommunizieren.“ © pixabay Das Zitat von Paul …
WeiterlesenEva Christina Boos, 30.09.19 10:00
Bei dem Begriff „Social Media“ denken die meisten Leuten an Facebook und Instagram. Im Business-Bereich auch Xing oder LinkedIn. Dabei hat sich der Social-Media-Kanal Twitter als einer der wichtigsten Informationskanäle …
WeiterlesenDr. Sabrina Navratil, ALPHA-TEST GmbH, 26.09.19 10:00
ALPHA-TEST freut sich, im Juni 2019 gemeinsam mit dem Sender bigFM den innovativen Online-Orientierungstest BIZZY an den Start gebracht zu haben. Wir haben dem Leiter Testentwicklung von ALPHA-TEST, Dr. Joachim …
WeiterlesenLeonardo Picardi, 25.09.19 10:00
„Turnvater“ Friedrich Ludwig Jahn gilt als Begründer des Volkssports in Deutschland. 1811 forderte er in der Berliner Hasenheide öffentlich zum Turnen auf – mit militärischem Hintergedanken: Jahn wollte gegen Napoleon …
WeiterlesenMichael Merx, 19.09.19 10:00
Der Kampf um die Sichtbarkeit ist bei allen Maßnahmen und auf allen Kanälen zum entscheidenden Faktor für den Markterfolg geworden. Viele Unternehmen stellen sich die Frage, wie zufrieden sie eigentlich …
WeiterlesenAndy Abel, 18.09.19 10:00
Es gibt drei gute Gründe, warum wir uns im Mittelstand jetzt um digitale Sichtbarkeit kümmern müssen – und warum Suchmaschinenwerbung mit Google Ads ein sinnvoller Teil des Marketing-Budgets ist. Erster …
WeiterlesenHanna Büßecker, 16.09.19 10:00
Auch dieses Jahr findet Ende September zum fünften Mal eines der größten und angesehensten Hackathons Europas statt. Das HackZurich ist mit mehr als 550 TeilnehmerInnen aus über 60 verschiedenen Städten …
WeiterlesenMichael Merx, 12.09.19 10:00
Vom Ministranten und Musterprofi zum Menetekel Kinderpornografie: Rund um den einstigen Fußball-Vorzeigeprofi Christoph Metzelder wird uns derzeit ein Kapitel aus dem Stück Krisen-PR vorgespielt. Denn der Ex-Nationalspieler steht im Verdacht, …
WeiterlesenMarc Härtle, 09.09.19 10:00
Die Marketing-Devise „Tue Gutes und rede darüber“ trifft besonders auf medizinischen Einrichtungen zu. Das Augenlaserzentrum Reutlingen wollte bekannter werden und mehr potenzielle Patienten ansprechen – und durch gezielte Kommunikation Reichweite …
WeiterlesenLasse Wittke, 05.09.19 10:00
„Information Overload“ beschreibt den Umstand, dass uns Menschen heutzutage signifikant mehr Informationen erreichen, als wir verarbeiten können. Ob durch Postwurfsendungen, Zeitungen, Plakate, Telefonate, Fernsehen, Radio oder durch das World Wide …
WeiterlesenEva Christina Boos, 04.09.19 10:00
YouTube ist eine der populärsten und bedeutendsten Online-Plattformen geworden. In Bezug auf Video wird YouTube ganz klar anderen Social-Media-Kanälen vorgezogen. Dort werden neben Musikvideos und witzigen Werbespots auch Tutorials und …
WeiterlesenMichael Merx, 02.09.19 10:00
Bald ist die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) 500 Tage in Kraft. Sie hat zu einigen Kuriositäten geführt. So dürfen manche Kinder bei der Einschulung nicht mehr fotografiert werden – und an einigen …
WeiterlesenMichael Merx, 29.08.19 10:00
Video ist bei den Usern der sogenannten Generation Y inzwischen das wichtigste Medium. Deshalb ist Video-Marketing völlig zurecht in den Top 5 der B2C-Content-Marketing-Strategien angekommen. Und in Zukunft wird Bewegtbild …
WeiterlesenArmin Mack, 28.08.19 10:00
Es ist zum Verrücktwerden! Alle reden von E-Autos: schonend für die Umwelt, leise, effizient und richtig „Wumms“ beim Gasgeben. Alles super… bis man diejenigen hört, die das relativieren: von wegen …
WeiterlesenMichael Grubert, 26.08.19 10:00
Laut einer Umfrage des Digitalverbandes Bitkom hört jeder vierte Deutsche einmal im Monat einen Podcast. Im vergangenen Jahr noch waren es nur 14 Prozent. Eine ordentliche Steigerung also. Dabei ist nicht …
WeiterlesenFabienne Lösch, 22.08.19 10:00
Ein Tool, dass international schon länger unverzichtbar ist im Recruiting-Bereich, ist vor Kurzem auch in Deutschland angekommen: Google for Jobs. Wenn man bedenkt, dass Stellenausschreibungen via Google bereits in mehr …
WeiterlesenMichael Merx, 20.08.19 10:00
Kontakte suchen und finden und sie zu Kunden und Käufern machen: Das ist auch im digitalen Zeitalter eine Herausforderungen in unserem Business. Viele setzen immer noch auf das gute alte …
WeiterlesenSophia Tran, 15.08.19 10:00
Wenn Ihnen ein Anbieter auf Facebook, Youtube oder Pinterest ein so tolles Markenerlebnis verschafft, dass Sie darüber reden und mit dem gehörigen Hashtag teilen, dann haben Sie ein Beispiel für …
WeiterlesenAnabell Käfer, 13.08.19 10:00
Wir alle kennen sie aus dem Marketing: die „Buyer Persona“. Eine Person, die charakteristisch für die definierte Zielgruppe steht. Genau dieses Konzept lässt sich auch im Recruiting anwenden, um dem …
WeiterlesenMichael Merx, 07.08.19 10:00
Dass Online-Kundenbewertungen inzwischen ein wichtiger Faktor im digitalen Marketing sind, das war den meisten der rund 40 Teilnehmer des kostenlosen Vadira-Online-Seminars schon klar. Dass die Meinung von Kunden und Nutzern …
WeiterlesenSahika Turan, 05.08.19 10:09
Influencer Marketing ist nicht erst gestern entstanden, auch wenn dieses Marketing-Instrument ein heißes Schlagwort unter den jüngsten digitalen Marketingtrends ist. Schon vor Jahrzehnten setzten Labels Menschen ein, um Produkten ein …
WeiterlesenJohannes Beitien, 29.07.19 10:04
Die Zeiten „absoluter Freiheit“ im Influencer-Marketing sind vorbei. Detaillierte Briefings gehören mittlerweile zum guten Ton einer professionellen Zusammenarbeit mit Influencern. Schaut man hinter die Fassade von schlechten Kampagnen-Ergebnissen, kommt häufig …
WeiterlesenVero Lammert, 22.07.19 10:00
Das Thema One-Click-Bewerbung ist in aller Munde. Aber was genau bedeutet das für den Bewerber und für die Unternehmen? Werden tatsächlich mehr qualitative Leads generiert? Welcher Aufwand steckt dahinter? Hier …
WeiterlesenMichael Merx, 17.07.19 10:17
„Ihr seid ein echtes Genie! Nur in was genau, wisst ihr selbst noch nicht wirklich? Naja dafür sind wir ja da uuund …. BIZZY, der neue bigKARRIERE Talent Check!“ Mit …
WeiterlesenSophia Tran, 15.07.19 10:07
eRecruiting oder elektronisches Recruiting umfasst den gesamten Prozess der Personalbeschaffung – das heißt: Stellenanzeige veröffentlichen, die Bewerbersuche, Bewerberauswahl und die Kommunikation im Rahmen der Stellenbesetzung. Unser Beitrag erklärt, wie das …
WeiterlesenGernot Ohrt, 11.07.19 10:00
Während heute „Digitalisierung“ in aller Munde und für viele Firmen immer noch Neuland ist, startete 1982 mit der Einführung der „Compact Disc Digital Audio“, heute landläufig CD genannt, ein gigantischer …
WeiterlesenHanna Büßecker, 10.07.19 10:00
Die Zeiten, in denen der Stapel mit Bewerbungsmappen potenzieller Kandidaten für eine Stelle täglich weiter wächst, gehören in den meisten Personalabteilungen (hoffentlich) der Vergangenheit an. Ein Grund: der voranschreitende Fachkräftemangel …
WeiterlesenMichael Merx, 08.07.19 10:00
In den vergangenen Monaten hat sich ein Trend manifestiert. Egal ob die Ausgaben für Werbung in Deutschland gerade steigen oder weniger werden, es gibt immer einen Gewinner: Audio! Neben dem …
WeiterlesenMichael Merx, 03.07.19 10:00
Die Zahlen sind nach wie vor beeindruckend: Eine Milliarde Menschen nutzen Instagram weltweit, über 15 Millionen in Deutschland. 500 Millionen Menschen nutzen Instagram Stories täglich. Nach Facebook, Facebook Messenger und …
WeiterlesenAlisa Nathmann, 01.07.19 10:00
Der Markt für Alarmanlagen und Überwachungssysteme ist umkämpft und wird dominiert von globalen Akteuren wie Abus, Bosch und Telenot. Die mittelständische Safe2Home GmbH aus dem rheinland-pfälzischen Wörrstadt agiert seit 2013 …
WeiterlesenMichael Merx, 27.06.19 10:00
Influencer-Marketing boomt weiter. Laut einer aktuellen Studie suchen 67 Prozent der Befragten mindestens einmal am Tag einen sogenannten Super-User auf. Das hat die weltweit durchgeführte Studie „2019 Influencer Marketing Survey“ …
WeiterlesenMichael Merx, 26.06.19 10:00
Bei den Europawahlen gab es teilweise deutliche Klatschen für die etablierten Parteien in Deutschland. Doch gerade der Verlierer der Wahl, die SPD, hat das höchste Budget aller Parteien hierzulande in …
WeiterlesenÖzgür Ates, 24.06.19 10:00
Die bekannten Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter und YouTube kennen alle. Bei Pinterest fragen sich viele: Was ist das? Brauche ich das oder nicht? Was sind die Vorteile? Lohnt sich …
WeiterlesenSophia Tran, 19.06.19 10:00
Was ist Inbound Marketing? Inbound Marketing ist eine Methode, Besucher Ihrer Website durch hochwertige Web-Inhalte – im Folgenden „Content“ – auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Durch Informationen mit hohem …
WeiterlesenTurmstraße 10
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 621 59000-220
E-Mail: info@vadira.de